Kann ich meine Rufnummer zu Tefonix portieren ?

Ja, geografische Rufnummer können grundsätzlich zu uns portiert werden. Hierfür Sind je nach Land verschiedene Voraussetzungen nötig.

1. Wir benötigen von Ihnen ein unterschriebenes Und Ausgefülltest Portierungsformular. Diese können Sie unter folgenden Links herunterladen:
https://tefonix.de/download/Portierungsformular.pdf ( nicht ausfüllbar im Format PDF )

Wenn Sie bei Ihrem alten Anbieter den Gesamten Vertrag kündigen wollen setzen Sie bitte das Kreuz bei dem Punkt
"Kündigung von Anschlüssen bei Enkundenvertragspartner abgebend". Bitte beachten Sie, dass dies meist den Gesamten Vertrag
betrifft und somit auch evtl ein Internetanschluss gekündigt wird. Falls Sie den Internet-Anschluß bahenden möchten und nur die Rufnummern portieren wollen
seiden Sie bitte das Kreuz bei "Hiermit beauftragen/n ich/wir die Portierung (Mitnahme) der angegebenen Rufnummern".
WICHTIG: Bitte füllen Sie die Adresse genau so aus, wie es auf der Rechnung des Anbieters verzeichnet ist. Dies gilt auch, wenn Sie z.B. gerade umgezogen sind.
Die Daten müssen exakt übereinstimmen, sonst wird eine Portierung abgelehnt.
Bei dem Feld Ortsnetzkennzahl tragen Sie Ihre Ortsvorwahl ein. z.B. 089, 0221 . Bei den Feldern Rufnummern, können Sie alle Rufnummern auflisten, die Sie mitnehmen möchten. Wenn Sie hier eine Rufnummer nicht angeben, dann wird diese NICHT mitportiert. Alternativ können Sie auch das Kreuz setzen "alle Nr der Anschlüsse portieren".
In diesem Fall wird aus vom Abgebenden Provider mitgeteilt, welche Rufnummern Sie besitzen und was mitgenommen werden muss.
Dies macht immer sind, damit nichts vergessen wird.
Das Ausgefüllte Formular senden Sie uns bitte an ticket@tefonix.de
Falls Sie weitere Fragen zur Portieung haben senden Sie uns bitte eine Email an : ticket@tefonix.de